arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich
05.03.2025 | PRESSEMITTEILUNG

SPD Osdorf freut sich über die Wahlergebnisse der Bürgerschaftswahl

Hamburg-Osdorf, 05.03.2025 – Die SPD Osdorf begrüßt die Ergebnisse der Bürgerschaftswahlen und freut sich über das starke Votum für die sozialdemokratische Politik in Hamburg. Besonders erfreulich ist, dass die beiden Direktkandidatinnen Schmitt, Frank und Sturzenbecher, Philine, die sich im Wahlkreis 4 (Altona-West) beworben haben, erfolgreich in die Hamburgische Bürgerschaft eingezogen sind. Dies zeigt das große Vertrauen der Wählerinnen und Wähler in unsere Kandidierenden die sozialdemokratischen Werte.

Darüber hinaus gratulieren wir Özdemir, Oktay, der über die Landesliste den Einzug in die Bürgerschaft geschafft hat. Sein Engagement und seine politische Arbeit im Wahlkreis 4 (Altona-West) werden eine wertvolle Bereicherung für die sozialdemokratische Fraktion in der Bürgerschaft sein.

„Das Wahlergebnis ist ein klares Signal, dass die Menschen in Hamburg weiterhin auf eine soziale, gerechte und fortschrittliche Politik setzen“, erklärt Stefan Siebert, Vorsitzender der SPD Osdorf. „Wir sind stolz, dass unsere Kandidierenden nun in der Bürgerschaft die Interessen der Menschen in Altona und ganz Hamburg vertreten werden.“

Auch André Mergel, stellvertretender Vorsitzender der SPD Osdorf, betont: „Dieses Ergebnis zeigt, dass sich unser Einsatz für soziale Gerechtigkeit, bezahlbaren Wohnraum und eine starke Infrastruktur in Osdorf und Altona auszahlt. Wir danken allen Unterstützenden und werden uns mit voller Kraft für die Anliegen der Menschen einsetzen.“

Die SPD Osdorf bedankt sich herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft für eine starke soziale Politik in Osdorf, Altona und Hamburg kämpfen.